Ausbildung

Die Diakonie Kästorf bietet eine große Auswahl an Qualifizierungs- und Ausbildungsmöglichkeiten. Mit unserem vielfältigen Hilfefeldern und den Diakonischen Betrieben Kästorf haben wir die Möglichkeit nicht nur Schulabsolventen einen Ausbildungsplatz anzubieten, sondern auch benachteiligten jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten.

Junge Menschen, die sich für eine Ausbildung oder eine berufliche Tätigkeit innerhalb der Diakonie Kästorf entscheiden, werden kompetent, zuverlässig und individuell begleitet und unterstützt. Berufsausbildungen in der Pflege und Betreuung, insbesondere in der Jugend- und Altenhilfe, bieten ihnen eine besonders gute berufliche Perspektive.

Darüber hinaus bieten wir auch in „nicht sozialen“ Bereichen unterschiedliche Ausbildungen an, z. B. Industriekaufmann/frau oder auch ein duales Studium zum Betriebswirt VWA, Fachinformatiker/in Systemintegration oder Hotelfachmann/frau sowie Ausbildungen in fast allen Gewerken.